Roborock Qrevo MaxV: Saugroboter mit ausfahrbarem Mopp startet mit Rabatt

Reinigungsvorgang durch die Kamera beobachten!

Auf der Messe in Las Vegas hat Roborock nicht nur den neuen S8 MaxV Ultra enthüllt, sondern auch den Qrevo MaxV und Qrevo Pro. Die Qrevo-Saugroboter bieten neuerdings mehr Saugleistung, ein verbessertes Dock und einen ausfahrbaren Wischmopp.

Im Juli 2023 hat Roborock mit dem Qrevo (Test) einen neuen Saugroboter mit Wischfunktion auf den Markt gebracht, der mit einem sehr runden Gesamtpaket überzeugen konnte. Der Sauger ist schon für rund 700 Euro zu haben und somit deutlich günstiger als die Modelle der Roborock-S8-Serie. Zur CES 2024 hatte der Hersteller mit dem Qrevo Pro und Qrevo MaxV zwei neue Modelle vorgestellt. Zumindest der Qrevo MaxV kann ab sofort für 949 Euro bestellt werden. Die offizielle UVP liegt wiederum bei 999 Euro. Daneben soll bald auch der Qrevo Pro für 849 Euro starten.

Saugfunktion mit 7.000 Pa

Beide Qrevo-Neuheiten sollen eine Saugleistung von stolzen 7.000 Pascal erreichen, wobei der Sauger zusätzlich durch eine Gummibürste unterstützt wird. Die Bürste kann beim MaxV-Modell angehoben werden, sodass diese beim Putzen nicht mit dem feuchten Boden in Berührung kommt. Daneben lassen sich auch die Wischmopps um bis zu 10 mm anheben, falls der Sauger über einen Teppich fahren muss. Eine weitere Besonderheit ist der flexible Arm. Dadurch kann sich einer der Mopps automatisch zur Seite bewegen, um die Kantenreinigung zu verbessern.

Des Weiteren setzt der Hersteller verstärkt auf Künstliche Intelligenz, die vor allem die Objekterkennung verbessern soll. Zudem kann die Kamera des Saugers als Überwachungskamera genutzt werden. Laut Roborock kann das Ganze dabei für einen „Videoanruf“ genutzt werden, da der Qrevo MaxV auch über einen integrierten Lautsprecher verfügt. Ob diese Funktion aber in Deutschland verfügbar sein wird, ist nicht klar. Das Pro-Modell verzichtet zudem auf das Kamerasystem.

Neuer Sprachassistent „Rocky“

Der MaxV-Sauger verfügt außerdem über den neuen “Rocky”-Sprachassistenten, eine 3D-Kartierung, einen LiDAR-Sensor, einen 350 ml Staubbehälter und einen 80 ml Wassertank. Die Akkulaufzeit beträgt maximal 180 Minuten. Zum Saugroboter gehört obendrein die Basistation, in welcher der Sauger entleert und mit frischem Wasser befüllt wird. Die Wischmopps werden hier ebenfalls gereinigt und anschließend mit warmer Luft getrocknet – auch beim Qrevo Pro.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 13.12.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^