Samsung arbeitet an Neuauflage der Galaxy Watch 4 aus 2021

Alte Smartwatch kehrt zurück

In den vergangenen Jahren hat Samsung immer mal wieder Neuauflagen älterer Geräte vorgestellt. So gab es etwa eine 2022er-Version des Samsung Galaxy S20 FE, welches ursprünglich 2020 erschienen ist. Zuletzt startete die zweite Neuauflage des Galaxy Tab S6 Lite, doch bald soll die Galaxy Watch 4 zurückkehren.

Keine Fan-Edition

Nach mehreren Smartphone- und Tablet-Neuauflagen soll demnächst auch ein Produkt aus dem Wearable-Bereich eine 2024er-Version erhalten. Die Rede ist von der ersten Wear-OS-Smartwatch von Samsung, der Galaxy Watch 4. In den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Gerüchte über eine neue Smartwatch, doch keine konkreten Hinweise. Zeitweilig gab es auch die Vermutung, dass die neue Smartwatch den Namen „Galaxy Watch FE“ tragen wird. Diese Aussage können wir aber nicht bestätigen.

4G-Modell der Smartwatch

Laut exklusiven Informationen wird die neue Samsung-Smartwatch den Namen Galaxy Watch 4 (2024) tragen. Bekräftigt wird diese Aussage auch durch die Modellnummer der neuen Uhr, SM-R865F, die mit der Galaxy Watch 4 übereinstimmt. Wie Android Headlines berichtet, existieren drei weitere Modellnummern der Smartwatch: SM-R866F, SM-R866U und SM-R866N. Das deutet darauf hin, dass die Galaxy Watch 4 (2024) ebenfalls in einer 4G-Konfiguration global starten wird.

Neuer Prozessor und neueste Software

Zu diesem Zeitpunkt ist nicht genau bekannt, wann Samsung die „neue“ Galaxy Watch 4 enthüllt. Auch über die technischen Veränderungen liegen keine Informationen vor. Vermutlich wird es lediglich ein Upgrade beim Chipsatz und ein längeres Update-Versprechen geben. Samsung und Google arbeiten derzeit an Wear OS 5, dem Nachfolger des aktuellen Betriebssystems auf modernen Samsung-Smartwatches. Dieses Jahr werden außerdem noch drei Modelle der Galaxy Watch 7 erwartet.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^