Samsung Galaxy S24 Serie: Erstes Software-Update mit Kamera- und Display-Verbesserungen

Samsung liefert Verbesserungen!

Die Samsung Galaxy S24 Reihe ist seit knapp einem Monat offiziell erhältlich. Seit Kurzem verteilt das südkoreanische Unternehmen ein Software-Update für die drei Modelle, welches einige Verbesserungen im Hinblick auf die Sicherheit mit sich bringt. Auch die Kamera soll vom neusten Update profitieren.

Erstes Software-Update verfügbar

Bereits kurz nach der Vorstellung des Samsung Galaxy S24 am 17. Januar auf einem Galaxy Unpacked Event in San José, gab es Informationen dazu, dass Samsung an einem Software-Update arbeitet, welches die Kamera und auch die Display-Performance der neuen Produktreihe verbessern soll. Nachdem das Gerät wenige Tage später in den Händen von Kunden gelandet ist, gab es bereits erste kritische Kommentare zum Display. Mit dem neuesten Software-Update adressiert das Unternehmen jetzt genau diese Probleme.

Sicherheit und Leistung verbessert

Das neue Update trägt die Buildnummer S92xBXXU1AXB5 und ist beim Galaxy S24 Ultra (Test) etwa 746 Megabyte groß, während das Update beim Galaxy S24 (Plus) etwa 486 Megabyte groß ist. Dem Changelog selber sind nur wenige Informationen zu entnehmen. Demnach wurden Stabilitätsverbesserungen vorgenommen, neue und erweiterte Funktionen hinzugefügt, sowie die Leistung verbessert. Im offiziellen Newsroom berichtet das Unternehmen über weitere Neuerungen, die das Update beinhaltet.

Verbesserungen des Displays und der Kamera

So gibt es nun etwa einen neuen „Leuchtkraft“-Regler, den man unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus > Erweiterte Einstellungen findet. Dort lässt sich die Sättigung der Farben regeln. Ebenso bringt das Update einige Kamera-Verbesserungen. Laut Aussagen des Unternehmens wurden Optimierungen an den Zoom-Funktionen, dem Porträt-Modus, den Nacjt- und Videoaufnahmen vorgenommen. Die Verbesserung betreffen in erster Linie die rückwärtige Kamera.

Software-Update jetzt herunterladen

Wenn ihr ein Samsung Galaxy S24, Galaxy S24 Plus oder Galaxy S24 Ultra besitzt, dann könnt ihr jetzt unter Einstellungen > Software-Update > Herunterladen und Installieren nach der entsprechenden Aktualisierung suchen.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^