Samsung Galaxy Ring kommt in der zweiten Jahreshälfte

Neue Produktkategorie bei Samsung

Samsung im Rahmen des jüngsten Unpacked Events drei neue Produkte der Galaxy S-Reihe vorgestellt. Neben dem Galaxy S24, S24 Plus und S24 Ultra hat das Unternehmen jedoch auch noch ein weiteres Produkt angeteasert. Den ersten eigenen Smart Ring, den Galaxy Ring.

Samsung ist schon lange im Wearable-Bereich tätig, doch einen Ring hat es bis dato noch nicht gegeben. Samsungs Galaxy Ring wurde jetzt erstmals in einem kurzen Video am Ende des Galaxy S24 Launch-Events gezeigt. Zu sehen war ein Ring mit minimalistischem Look, der trotzdem einige Auffälligkeiten mit sich bringt. Vor allem die leicht konkave Form und die subtile Farb- bzw. Oberflächenvariation fallen hierbei ins Auge.

Fokus auf Gesundheitsüberwachung

Samsung hat noch keine detaillierten Informationen über die spezifischen Funktionen des Galaxy Rings veröffentlicht. Allerdings lässt die Vorstellung des Rings darauf schließen, dass der Schwerpunkt auf der Überwachung von Gesundheitsdaten liegen wird. Ähnlich wie bei vergleichbaren Geräten, könnte der Ring mit Sensoren ausgestattet sein, die wichtige Gesundheitsindikatoren wie Schlafqualität, Herzschlag, Blutsauerstoffgehalt und körperliche Aktivität messen.

Wir haben ein leistungsstarkes und zugängliches Gesundheits- und Wellnessgerät entwickelt, um die Zukunft der Gesundheit zu verändern, wie nur Samsung es kann.

Dr. Matthew Wiggins Digital Health at Samsung Research

Verfügbarkeit ab der zweiten Jahreshälfte

Details zu technischen Spezifikationen oder dem Preis des Galaxy Rings wurden von Samsung bisher nicht bekannt gegeben. Daniel Seung Lee, der Global Head of B2B Wearables bei Samsung schreibt auf LinkedIn, dass der Ring in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll. Erste Gerüchte zum Galaxy Ring sind bereits im Juli 2023 aufgetaucht.

Beitrag erstmals veröffentlicht am 19.01.2024

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^