Technische Daten und weitere Bilder zum LG G7 ThinQ aufgetaucht

Smartphone mit Snapdragon 845 SoC und Dual-Kamera

Zum LG G7 ThinQ sind bereits vor der heutigen offiziellen Ankündigung weitere Bilder und Details zur Hardwareausstattung veröffentlicht worden. Das Smartphone ist unter anderem mit einem Snapdragon 845 ausgestattet und soll sich per QuickCharge 4.0 in kürzester Zeit aufladen lassen.

Die neuen Informationen wurden von Roland Quandt auf Winfuture veröffentlich. Das LG G7 ThinQ wird ein 6,1 Zoll großes IPS-Display bieten, das mit 3.120 x 1.440 Pixeln auflöst. Der Bildschirm soll sich durch eine hohe Helligkeit von bis zu 1.000 cd/m² auszeichnen, wobei diese Helligkeit nur bei direkter Sonneneinstrahlung erreicht werden dürfte. Laut LG soll das Panel trotzdem einen um bis zu 30 Prozent geringeren Energiebedarf aufweisen.

LG G7 ThinQ Vorder- und RueckseiteLG setzt beim G7 wie viele Hersteller auf eine Notch im oberen Bereich des Bildschirms (Bild: Evan Blass)

Auf der Rückseite befindet sich wie schon beim LG G6 eine Dual-Kamera. Diese löst wohl mit 16,3 Megapixeln auf und soll eine f/1.6-Blende bieten. Allerdings ist noch unklar, ob LG den zweiten Sensor erneut mit einem Weitwinkelobjektiv ausstattet. Beim Prozessor setzt LG auf den Qualcomm Snapdragon 845. Modellabhängig stehen dem Prozessor 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher zur Seite.

LG G7 ThinQ RotDas LG G7 wird es wohl auch in dieser roten Farbvariante geben (Bild: Winfuture.de)

Der interne Speicher soll eine Kapazität von 64 GB bieten. Apropos Kapazität: LG nutzt einen 3.000 mAh starken Akku, der per QuickCharge 4.0 aufgeladen werden kann. Das LG G7 ThinQ wird außerdem spezielle Stereolautsprecher nutzen, die den Innenraum des Smartphones als Resonanzkammer nutzen. Über Kopfhörer soll DTS:X 3D-Raumklang unterstützt werden. Die offizielle Vorstellung des Smartphones erfolgt heute am 2. Mai 2018.

Technische Daten:

Modell
LG G7 ThinQ
Prozessor
Qualcomm Snapdragon 845
GPU
Adreno 630
Arbeitsspeicher
4 GB
interner Speicher, erweiterbar?
64 GB
Display
6,1 Zoll, IPS
Auflösung
3.120 x 1.440 Pixel
Konnektivität
LTE
Wi-Fi 802.11a/b/g/n/ac (2.4 GHz & 5 GHz)
Bluetooth 5.0
Karten-Slots
Nano-SIM
Kameras
Dual-Kamera: 16MP, f/1.6 & 16 MP, f/1.9
Frontkamera: 8 MP, f/1.9
Akku (austauschbar?)
3.000 mAh, fest verbaut
Fingerprintsensor
Ja, rückseitig
Quick-/Wireless-Charging
Ja / Ja
BetriebssystemAndroid 8.0 Oreo
Anschlüsse
USB 2.0 Typ-C
Abmessungen
153,2 x 71,9 x 7,9 mm
Gewicht
162 g
Farben
New Platinum Gray / New Aurora Black
Preis
849 Euro

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^