Erneute Verschiebung: Release von Cyberpunk 2077 erst im Dezember

Dritte Verzögerung des Spiels 2 Min. lesen
News  / Tim Metzger
Bild: CD Projekt Red

Fans von Cyberpunk 2077 müssen noch etwas länger auf das Spiel warten und womöglich ihre Urlaubstage verschieben. Die Entwickler bei CD Projekt Red haben sich für eine erneute Release-Verzögerung entschieden. Der Marktstart soll nun im Dezember erfolgen.

Pünktlich zum Deutschlandstart der PlayStation 5 sollte Cyberpunk 2077 am 19. November eigentlich verfügbar sein, aber CD Projekt Red verkündete jetzt, dass es erst am 10. Dezember erscheinen soll. Diese Nachricht dürfte viele Fans unerwartet treffen, schließlich enthüllte das Entwicklerstudio kürzlich, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat. Es ist die mittlerweile dritte Verschiebung von Cyberpunk 2077, denn ursprünglich war der Release für den 16. April angesetzt, dann für den 17. September und zuletzt für den 19. November.

Zusätzliche Zeit für Optimierungen

Die durch die erfolgreiche Witcher-Spielereihe bekannten Entwickler von CD Projekt Red teilten bezüglich der dreiwöchigen Verschiebung mit, dass die zusätzliche Zeit für Verbesserungen genutzt werde, welche im Day-0-Patch enthalten sein sollen. Es sei eine große Herausforderung, das Spiel gleichzeitig für neun Plattformen zu optimieren. Cyberpunk 2077 erscheint für die Xbox One S und One X, die PlayStation 4 und 4 Pro, die Xbox Series S und Series X, die PlayStation 5, PC und Google Stadia.

Fans müssen noch drei Wochen länger warten, bis sie durch Night City fahren können. (Bild: CD Projekt Red)

Laut den Entwicklern wurde der für den Release-Patch nötige Zeitraum unterschätzt. Das Spiel sei zwar gemäß dem Gold-Status fertig und spielbar, man wolle aber das Qualitätsniveau noch weiter steigern. Das heiß erwartete Open-World-Spiel mit dystopischem Zukunfts-Setting steht somit erst nach dem Black Friday, aber immer noch vor Weihnachten bereit – sofern es nicht kurzfristig nochmal verschoben wird. Unter dem entsprechenden Tweet entschuldigte sich das Team bei Fans, die bereits für den 19. November extra Urlaub beantragt haben.



Quelle : Cyberpunk 2077 (Twitter-Account)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.