Die nächste Apple Keynote im Herbst 2021 steht an, der Termin soll noch im September stattfinden. Im Rahmen dieser Präsentation werden die nächsten Apple-Produkthighlights vorgestellt, darunter auch die Apple Watch Series 7. Der nächste Ableger von Apples Smartwatch soll einigen Designänderungen unterzogen worden sein.
Vor einigen Monaten wurde bereits ein geplantes neues Design geleakt, welches auf flache, kantige Ränder setzen soll. Dieses ursprünglich vom iPhone 4 bekannte Design ist zuletzt auch zur iPhone 12 Serie sowie den neuen iPads zurückgekehrt. Der YouTuber Jon Prosser von Front Page Tech zeigte anhand von Renderings, wie das kantige Design bei der Apple Watch Series 7 aussehen könnte. Die Renderbilder basieren auf geleakten Produktbildern und CAD-Zeichnungen, die Prosser von einer anonymen Quelle erhalten haben will.
Apple Watch Series 7
45mm pic.twitter.com/vIjR5mvQ85— DuanRui段锐 (@duanrui1205) August 26, 2021
An dieser Stelle möchten wir Inhalte von Twitter anzeigen. Wir stellen eine Verbindung zu Twitter erst her, wenn du uns dies erlaubst. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung und unseren Tracking-Einstellungen. Dort kannst du auch das automatische Laden von Inhalten von Twitter einstellen.
Neuen Gerüchten zufolge soll durch diese Designänderung auch das Gehäuse der neuen Apple Watch ein wenig größer ausfallen. Der Twitter-Nutzer „DuanRui“ postete kürzlich ein Foto eines mutmaßlichen Apple-Watch-Lederarmbandes mit der Aufschrift „45 mm“. Auch 9to5mac bekräftigt dieses Gerücht und fügt hinzu, dass beide Varianten der Apple Watch Series 7 minimal größer als ihre Vorgänger werden sollen. Während die vor einem Jahr vorgestellte Apple Watch 6 in 40 und 44 Millimetern erhältlich war, sollen die Apple Watch 7-Optionen nun also 41 und 45 mm messen.
Bänder älterer Modelle bleiben kompatibel
Damit könnte auch ein insgesamt größerer Bildschirm einhergehen, da durch das flache Gehäuse die bislang abgerundeten Displayränder vergangener Apple Watches Geschichte wären. Hinsichtlich der Armbänder soll sich allerdings wenig ändern: Laut dem Weibo-Nutzer UnclePan, der zuvor auch über die neuen 41 und 45 mm großen Apple Watches schrieb, soll die siebte Generation weiterhin mit Bändern älterer Apple Watches kompatibel sein.
Welche weitere Produktneuheiten zu Apples Herbst-Keynote erwartet werden, könnt ihr in Jonathans Beitrag nachlesen. Noch in diesem Jahr sollen offenbar ein neues iPad Mini, MacBook Pro und ein größerer iMac mit von Apple selbst produzierten Prozessoren erscheinen. Ende 2020 verkündete Apple, sich künftig von Intel als Chip-Lieferant loszusagen und stattdessen auf seinen eigenen „Apple Silicon“-Chip zu setzen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar