Intel Core i7-11700K: CPU bereits lagernd bei Mindfactory

Neuer Prozessor vor Ankündigung bestellbar 1 Min. lesen
News intel  / Tim Metzger
Bild: Mindfactory

Im März kündigt Intel die neue CPU-Serie Rocket Lake-S an, doch den Core i7-11700K könnt ihr jetzt schon bei Mindfactory kaufen. Aus unerklärlichen Gründen ist der neue Desktop-Prozessor dort als lagernd gelistet. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Eigentlich wird der Marktstart der elften Core-i-Generation für Desktops erst gegen Ende März erwartet. Der Händler Mindfactory hat nun vorab die Produktseite des Intel Core i7-11700K freigeschaltet. Der Prozessor ist dort für 469 Euro zuzüglich Versandkosten bestellbar. Aktuell wurden bereits über zehn Stück laut der Produktseite verkauft und weiterhin gibt Mindfactory die Verfügbarkeit als lagernd an. Abseits des Boost-Takts von 5,0 Gigahertz und des Sockels 1200 gibt es beim Händler keine weiteren Infos zur CPU.

Screenshot der Produktseite bei Mindfactory

Der unangekündigte Nachfolger des Core i7-10700K soll PCIe 4.0 unterstützen und acht Rechenkerne beziehungsweise 16 Threads bieten. Der Basistakt des neuen Prozessors liegt Leaks zufolge bei 3,6 Gigahertz. Das Pendant der zehnten Generation kostet derzeit bei Mindfactory 151,50 Euro weniger, der Core i9-10850K 85 Euro weniger und das letztjährige Flaggschiff Core i9-10900K (Test) ist für nur vier Euro mehr als der neue Core i7 erhältlich.


Quellen :

Mindfactory
VideoCardz (Via)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.