Xiaomi: Neuer Mi-Store eröffnet demnächst in Köln

Zweites Deutschlandgeschäft von Xiaomi 2 Min. lesen
News xiaomi  / Arian Krasniqi
Xiaomi Mi Store Barcelona

Bereits 2019 gab Xiaomis Global-PR-Director Jacques Xiang Li bekannt, in jeder größeren Stadt in Europa einen Mi-Store eröffnen zu wollen. Nachdem Xiaomi erste Shops in Barcelona und Paris eröffnet hatte, folgte mit Düsseldorf auch schnell schon die erste deutsche Stadt im Jahr 2020. Nun soll mit der Rheinmetropole Köln bereits der nächste Standort in den Startlöchern stehen.

Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat sich dazu entschieden, den zweiten deutschen Mi-Store in die Hohe Straße 85-87 zu legen. Bei dieser Straße handelt es sich um eine der beliebtesten Einkaufsstraßen der Stadt Köln. Damit folgt man dem Konzept des Düsseldorfer Stores, welcher ebenso in einer der belebtesten Einkaufsstraßen seinen Platz gefunden hat. Der Kölner Store soll nach Informationen von Immobilienmanager.de mit 250 m² etwas größer sein als sein Pendant in Düsseldorf mit knapp 200 m² und dadurch etwas mehr Verkaufsfläche bieten. Eine Eröffnung des neuen Xiaomi Mi-Store ist für den diesjährigen August geplant.

Standort des Mi Store Köln (Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter ODbL)

Xiaomi Mi Store mit größerer Verkaufsfläche

Xiaomi bietet mit den Mi-Stores die Möglichkeit, einen Großteil der eigenen Produkte vor Ort zu begutachten und bei Bedarf direkt mitzunehmen. Neben Smartphones, wie etwa dem kürzlich veröffentlichten Xiaomi Mi 11 Ultra (Kamera-Test), liegen Smart-Home-Produkte im Fokus des Stores. Dabei lassen sich dort beispielsweise der neue Xiaomi Mi TV P1, die Mi Smart Clock oder der Mi Smart Projector 2 Pro finden. Ebenso sind Zubehör und andere Produkte dort auch anzutreffen.

Trotz anhaltender Corona-Pandemie baut Xiaomi weiterhin seinen stationären Handel in Europa aus und hält sich an die Planungen aus 2019. Mit dem Mi-Store Köln wird die Präsenz in Deutschland weiter vergrößert, aber beide vorhandenen Stores sind relativ nah aneinander. Interessant bleibt daher, in welcher Stadt bzw. welchem Teil Deutschlands Xiaomi den nächsten Store eröffnen wird. Städte wie Berlin, Hamburg oder München könnten hier die interessantesten Kandidaten sein.



Quelle : Immobilienmanager


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.