Leaker Steve Hemmerstoffer und Smartprix haben erste Renderbilder des OnePlus 12 veröffentlicht. Auf den Konzeptbildern ist unter anderem das überarbeitete Kameramodul samt neuer Periskop-Linse zu sehen.
Bis zur Vorstellung des OnePlus 12 dürfte noch einige Zeit vergehen, erste Leaks sprechen von einem chinesischen Launch im Dezember. Kein Wunder, schließlich ist der Vorgänger OnePlus 11 (Test) erst seit wenigen Monaten erhältlich. Dieser wird wegen des Patentstreits zwischen Oppo und Nokia nicht offiziell in Deutschland vertrieben, das Gleiche gilt voraussichtlich auch für das OnePlus 12.
Dennoch zeigte der Vorgänger, dass wir durchaus auf das nächste OnePlus-Flaggschiff gespannt sein dürfen. Frühere Leaks verrieten bereits, dass das OnePlus 12 den kommenden Snapdragon 8 Gen 3, also Qualcomms neuesten High-End-SoC, erhalten wird. Interessant wird auch die Kameraausstattung.
Periskop-Kamera: OnePlus zieht mit Samsung, Oppo und Co. gleich
Denn das OnePlus 12 soll die von uns im Test kritisierte Telekamera erstmals durch eine Periskop-Linse ersetzen, die größere optische Zoom-Stufen ohne besonders dicke Gehäuseausmaße ermöglicht. Diese Information lieferten zuvor bereits erste Berichte von zuverlässigen Leakern, nun liefert die Seite Smartprix in Zusammenarbeit mit Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks erste Renderbilder des Geräts, die auf Fotos eines Prototypen basieren sollen.
Der größte, durch diese Renderbilder ersichtliche Unterschied zum Vorgänger OnePlus 11 dürfte besagte Periskopkamera sein, die den Platz der bisherigen Telefoto-Linse im kreisrunden Kameramodul einnimmt. Durch die Platzanforderungen des neuen Kamerasensors wird der Blitz verdrängt, dieser ist nun außerhalb des Rings in der linken oberen Ecke des Moduls zu finden.
Die Rückseite des Smartphones setzt auf den markentypischen Sandstein-Look, ansonsten ist auf dem rückseitigen Kameramodul noch ein breiter Hasselblad-Schriftzug zu sehen. Die Vorderseite soll dünnere Displayränder bieten, außerdem wurde die Punch-Hole-Frontkamera diesmal in der Mitte und nicht in der Ecke des Displays platziert.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar