Obwohl OnePlus in vielen europäischen Ländern mittlerweile den Produktverkauf nahezu komplett eingestellt hat, tauchen in den vergangenen Wochen immer mehr Informationen zu Neuheiten auf. Kürzlich sind Bilder sowie technische Daten des OnePlus 12 durchgesickert, jetzt folgen Details zum OnePlus 12R.
Heute gibt es einen weiteren Leak vom Franzosen Steve Hemmerstoffer, alias @OnLeaks. In diesem gibt er sowohl das Design als auch die Spezifikationen des bislang unangekündigten OnePlus 12R preis. Während es in Europa hauptsächlich die Flaggschiff- und Nord-Serie gibt, sind in einigen asiatischen Ländern auch Smartphones der R-Serie erhältlich.
Optisch scheint sich das OnePlus 12R nicht vom OnePlus 11 (Test) zu unterscheiden, mit Ausnahme der anders positionierten Frontkamera. Auf der Vorderseite sitzt ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display, mit einer kleinen Aussparung für die 16-Megapixel-Frontkamera. Die Bildwiederholrate soll bei 120 Hertz liegen. Das Unternehmen setzt offenbar vorn und hinten weiterhin auf ein leicht gewölbtes Glas. Da es sich bei der R-Serie um eine etwas kostengünstigere Modellreihe handelt, ist das Smartphone wohl auch entsprechend ausgestattet. Im Inneren des Smartphones soll der derzeit neueste Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 als Prozessor werkeln. Hinzu kommen bis zu 16 Gigabyte LPDDR5X Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Flash-Speicher. Das OnePlus 12 soll hingegen schon einen Snapdragon 8 Gen 3 erhalten.
Größerer Akku und neue Kameras
Besonders beim Akku scheint OnePlus dieses Jahr Verbesserungen vorzunehmen. Während das OnePlus 12 einen neuen 5.400 mAh großen Akku besitzen soll, ist der des OnePlus 12R angeblich sogar 5.500 mAh groß (Vorgänger: 5.000 mAh). Aufladen soll dabei mit bis zu 100 Watt möglich sein. Auf Wireless Charging werde als Abgrenzung zum Flaggschiff verzichtet. Wie bereits angedeutet, übernimmt das Unternehmen beim OnePlus 12R die gleiche Designsprache wie beim OnePlus 12 oder letztjährigen Modellen. Laut den geleakten technischen Details soll die Kamera aus drei Sensoren bestehen: einem 50-Megapixel-Hauptsensor, einem 8-Megapixel-Ultraweitwinkelsensor und einem neuen 32-Megapixel-Telefotosensor mit zweifach optischem Zoom.
Damit scheinen die wichtigsten Eckdaten zu dem Smartphone bekannt zu sein. Das Einzige, was sich wohl erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten noch herausstellen dürfte, ist der Preis. Laut OnLeaks soll die offizielle Präsentation des Smartphones im Januar 2024 stattfinden, und das wohl auch vorerst nur in China. Zu einem europäischen oder globalen Launch-Event fehlen derzeit noch jegliche Informationen.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar