OnePlus Pad: Tablet zeigt sich auf ersten Bildern

Besonderes Design auf der Rückseite?
OnePlus Themen

Vor wenigen Wochen erst hat OnePlus bekannt gegeben, dass im Rahmen einer Live-Veranstaltung mehrere neue Produkte vorgestellt werden sollen. Darunter das OnePlus 11 5G, OnePlus 11R 5G und die OnePlus Buds Pro 2. Nun sind Informationen zu einem weiteren Produkt aufgetaucht. Dem ersten Tablet des Unternehmens: Das OnePlus Pad.

Schon seit Monaten wird vermutet, dass OnePlus hinter den Kulissen an einem eigenen Tablet arbeiten soll. Gerüchte und selbst Patenteinträge haben dies bestätigt. Gestern sind dann die ersten Bilder des OnePlus Pad aufgetaucht. Die veröffentlichten Bilder stammen vom französischen Leaker OnLeaks in Kooperation mit MySmartPrice.

Dem Leaker zufolge besitzt das OnePlus Pad ein etwa 11.6 Zoll großes Display auf der Vorderseite. Spezifikationen oder weitere Details fehlen derzeit allerdings noch. Daher ist noch nicht klar, wie hoch das Display auflöst, welcher SoC im Inneren sitzt und was für Besonderheiten das OnePlus Pad noch bieten könnte. Im Aluminium-Gehäuse scheinen jedoch vier Lautsprecher, die Lautstärkewippe, der Powerbutton sowie ein USB-C-Ladeanschluss verbaut zu sein.

Quelle: MySmartPrice

Das OnePlus Pad scheint auf ein ganz eigenes Design zu setzen. Während die Kamera bei vielen Herstellern in der oberen linken Ecke angeordnet ist, wird diese beim OnePlus Pad in die Mitte des oberen Bereichs gesetzt. Auffällig dabei ist, dass es sich um ein relativ großes Kameramodul handelt. Die Hoffnung auf ein Dual-Kamerasystem wird kurze Zeit später von OnePlus selbst aber abgewiesen. Passend für Videoanrufe oder Präsentationen im Querformat befindet sich auf der Vorderseite eine kleine Frontkamera.

Da es bislang so gut wie keine Informationen über das Tablet gibt, wird es umso spannender, die offizielle Präsentation am 7. Februar mitzuverfolgen. Möglicherweise wird das OnePlus Pad ein möglicher Konkurrent für das Samsung Galaxy Tab S8 oder ein Apple iPad. Aber sagt mal: Nutzt ihr denn überhaupt ein Tablet? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^