Soundcore H30i: 40-Euro-Kopfhörer mit 70 Stunden Akkulaufzeit

Preisgünstiger Kopfhörer von Anker!

Anker hat sein Kopfhörer-Portfolio mit dem neuen Soundcore H30i erweitert. Dieser On-Ear-Kopfhörer sticht durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis hervor, da er bereits für knapp 40 Euro erhältlich ist. Dabei bietet er einige Merkmale, die ihn im Preissegment besonders attraktiv machen. Unter anderem gibt es eine besonders lange Akkulaufzeit.

Eines der besonderen Merkmale des Soundcore H30i ist die beeindruckende Akkulaufzeit. Mit bis zu 70 Stunden Laufzeit pro Ladung übertreffen sie selbst viele teurere Modelle. Das macht den auf den Ohren aufliegenden Kopfhörer ideal für längere Musiksessions oder Reisen. Zudem kann man ihn auch schnell wieder via USB-C aufladen. Fünf Minuten am Ladekabel sollen für vier Stunden Musikwiedergabe ausreichen.

40-Millimeter-Treiber für guten Sound

Im Inneren des Soundcore H30i befinden sich dynamische 40-Millimeter-Treiber, die für einen kräftigen und klaren Klang sorgen sollen. Anker legt zudem Wert auf individuelle Klanganpassung. Nutzer können mithilfe der Soundcore-App den Klang durch EQ-Einstellungen ihren Vorlieben anpassen. Eine aktive Geräuschunterdrückung wird nicht geboten.

Bilder: Anker

Der Kopfhörer nutzt Bluetooth 5.3 für die Verbindung mit anderen Geräten. Besonders interessant ist die Multipoint-Connection-Funktion, mit sich gleichzeitig zwei Geräte verbinden lassen. Dies erlaubt einen nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Geräten, etwa einem Notebook und einem Smartphone. Eine Analogverbindung per Klinkenbuchse ist natürlich auch möglich.

Testberichte zu weiteren Soundcore-Kopfhörern

Praktischer Klappmechanismus

Für den einfachen Transport ist der Kopfhörer am Bügel zusammenklappbar. Zusätzlich weisen die Ohrmuscheln abnehmbare Ohrpolster auf. Insgesamt bringt der Anker-Kopfhörer 183 Gramm auf die Waage. Im Lieferumfang liegen neben dem H30i ein AUX-Kabel und ein USB-C-Kabel bei, jedoch keine Transporttasche.

Aktuell sind die Soundcore H30i in Deutschland ausschließlich über Amazon erhältlich. Eine offizielle Ankündigung auf der Webseite des Herstellers steht noch aus, wird aber zeitnah erwartet.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^