Samsung Galaxy S25 Serie: Endlich mit neuem Design?

Basismodell wird wohl größer!

Die Samsung Galaxy S24 Serie wurde erst vor wenigen Monaten offiziell vorgestellt. Das hält die Gerüchteküche allerdings nicht davon ab, schon jetzt über die Nachfolger zu spekulieren. Erste Gerüchte sprechen etwa von einem umfassend erneuerten Design.

Am 17. Januar 2024 hat Samsung die Galaxy S24 Serie, bestehend aus Galaxy S24(+) (Test) und S24 Ultra (Test), offiziell vorgestellt. Allerdings wurden die Geräte im Vergleich zu den Vorgängern nur technisch aufgewertet. Beim Design der Smartphones gab es keine größeren Änderungen. Nächstes Jahr dürfte uns mit der Galaxy S25 Serie erstmals seit Jahren wieder ein neues Design erwarten.

Galaxy S25 Serie mit neuem Kamera-Design

Vor Kurzem sind bereits Gerüchte aufgetaucht, laut denen die Samsung Galaxy S25 Serie mit einem neuen Design daherkommen wird. Dabei soll vor allem das Kameramodul auf der Rückseite umgestaltet werden. Wie die neue Kamera aussehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht klar. Die S-Serie würde dich dadurch wieder stärker von den restlichen Samsung Smartphones abgrenzen. Inzwischen nutzt der südkoreanische Hersteller bei fast allen Smartphones ein annähernd identisches Kamera-Design, das sich aus drei einzeln platzierten Kamerasensoren zusammensetzt. Zuletzt haben wir dies etwa beim Galaxy A55 und A35 gesehen.

Rückseitige Kamera mit vier Sensoren, LED-Blitz und Laser-Autofokus.
S24 Ultra, S23 Ultra oder S22 Ultra? Beim Kamera-Design gab’s jahrelang keine Änderungen

Galaxy S25 wird größer

Laut einem Post im Naver Forum wird es noch eine weitere Änderung geben. Demnach soll das Basismodell, das Galaxy S25, ein größeres Display bekommen. Erwartet wird der Einsatz eines 6,36-Zoll-Displays. Samsung ist jedoch nicht der einzige Hersteller, bei dem im nächsten Jahr die Display-Diagonalen anwachsen sollen. Auch Apple soll laut aktuellen Gerüchten beim kleinen iPhone 16 ein größeres 6,3 Zoll Panel verbauen.

Zu den weiteren technischen Daten ist aktuell noch nichts bekannt. Vermutlich wird zumindest das Samsung Galaxy S25 Ultra auf dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 basieren, der ein deutliches Leistungs-Upgrade mit sich bringen wird. Das Basismodell und die Plus-Variante könnten wiederum auf den Exynos 2500 zurückgreifen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi

…ist seit 2021 Teil des Teams und befasst sich vor allem mit Hardware-Komponenten sowie mit weiteren technischen Neuheiten. Auch aktuelle Spiele auf PC und Konsole gehören zu seiner Leidenschaft.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^