Microsoft Surface Pro 8: Windows 11 Tablet mit 120 Hz Display & Thunderbolt geleakt

Endlich wieder ein ordentliches Upgrade? 2 Min. lesen
News microsoft  / Leonardo Ziaja
Bild: Microsoft

Bereits kommenden Mittwoch will Microsoft auf einem Event neue Surface-Produkte vorstellen. Im Vorfeld tauchten bereits erste Leaks und Prognosen zu den Neuheiten auf, ganz frisch nun auch zum erwarteten Surface Pro 8. Demnach soll der Tablet-PC nicht nur ein Display mit erhöhter Bildwiederholrate, sondern endlich auch USB-C erhalten – und direkt sogar mit Thunderbolt-Unterstützung.

Es gibt bereits viele Gerüchte zum anstehenden Microsoft-Event, auch ein neues Surface Pro könnte am Mittwoch seine Premiere feiern. Der Twitter-Account Shadow_Leak teilte nun einige Details und sogar ein Werbeplakat zum kommenden Windows-Tablet. Demnach werde das Microsoft Surface Pro 8 über Intels 11. Generation der Core-Prozessoren verfügen und direkt mit Windows 11 ausgeliefert.

Wie schon beim Surface Pro X soll auch die neue Generation eine austauschbare SSD auf der Rückseite besitzen. Dazu scheint es endlich ein Upgrade auf ein 13″ Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und deutlich dünneren Seitenrändern zu geben. Eine sehr erfreuliche Neuerung dürfte zudem gleich doppeltes USB-C inklusive Thunderbolt sein. Selbst das Surface Pro 7, welches seit Ende Oktober 2019 auf dem Markt ist, setzte noch auf USB Typ-A.


Sollten sich diese Details bestätigen, könnte Microsoft dem beliebten Tablet-PC endlich mal wieder ein ordentliches Upgrade spendieren – sowohl in puncto Design als auch Ausstattung. Darüber hinaus dürfte Microsoft jedoch noch weitere Produktneuheiten im Gepäck haben, so unter anderem das Surface Go 3 oder Surface Book 4. Zudem könnte es eine neue Variante des Smartphones Surface Duo geben.

Was dann schlussendlich in Redmond am 22. September präsentiert wird, werden wir dann auf dem Event sehen. Ihr könnt natürlich auch selbst am Mittwoch um 17 Uhr deutscher Zeit einschalten. Wir werden euch dann mit einer News mit allen Neuheiten – kompakt zusammengefasst – versorgen. Seid gespannt, ob auch das Microsoft Surface Pro 8 dazu gehört. Leaks sollten wie immer mit Vorsicht genossen werden. 😉

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.