Asus INQ424 Anzeige
Blank Blank

Asus ROG: Spannende Gaming-Neuheiten zur Gamescom 2022

Monitore, Mäuse und Mehr!

Zur Gamescom 2022 hat Asus ROG wieder zahlreiche neue Gaming-Produkte vorgestellt. Darunter schnelle High-End-Monitore, hochauflösende und langlebige Wireless-Mäuse, ein kompaktes SFX-Netzteil und neue True Wireless-Kopfhörer. Wir geben euch einen Überblöick zu den Messe-Neuheiten.

Von Klein bis Groß: Frische Gaming-Monitore

Neben den neuen OLED-Monitoren im Riesenformat zeigt Asus zur Gamescom außerdem die neuen Gaming-Monitore ROG Swift PG27UQR und Strix XG32UQ sowie XG32AQ. Beim Swift PG27UQR handelt es sich um einen 27-Zöller mit 4K-Auflösung bei 160 Hz und Fast IPS-Panel, das eine GtG-Reaktionszeit von 1 ms schafft. Hinzu kommen DisplayHDR 600 und eine 95-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums.

Asus Swift PG27UQR (links) und Strix XG32UQ (rechts)

Auch die beiden 32-Zoll-Monitore Strix XG32UQ 4K und XG32AQ QHD nutzen ein Fast IPS-Panel für schnelle Reaktionszeiten und bieten DisplayHDR 600. Der XG32UQ kann zudem an aktuellen Konsolen native 4K-Auflösung bei 120 Hz über HDMI 2.1 darstellen, und schafft bis zu 160 Hertz. Der XG32AQ opfert die höhere Auflösung für eine noch höhere (übertaktete) Bildwiederholrate von 175 Hz.

Neuer Sensor für ROG Keris Wireless und Gladius III Wireless

Die ROG Keris Wireless ist ein alter Bekannter, wird aber nun mit dem hauseigenen optischen ROG AimPoint-Sensors mit 36.000 dpi aufgerüstet. Doch damit nicht genug, denn auch die Akkulaufzeit soll sich gegenüber den maximal 78 Stunden des Originals auf bis zu 119 Stunden erhöhen. Die ROG Gladius III Wireless erhält ebenfalls ein Update in Form des AimPoint-Sensors, das die gleichen Vorteile – also 36.000 dpi Auflösung und bis zu 119 Stunden Laufzeit – auch für die größere der beiden Gaming-Mäuse bringt.

ASUS-ROG-Keris-Wireless-Gaming-Maus-Test-SPECIAL-5
Die Asus ROG Keris Wireless (im Bild) und ROG Gladius III erhalten jeweils den neuen AimPoint-Sensor

Für die Ohren: ROG Cetra True Wireless Pro

Ein gänzlich neues Peripherieprodukt stellt Asus ROG mit dem Cetra True Wireless Pro vor, einer Variante des seit einiger Zeit erhältlichen TWS-Kopfhörers. Das Pro-Modell soll erstmals Dual-Mode-Bluetooth- und kabelgebundene USB-C-Konnektivität bieten. Neben der hybriden ANC-Technologie, kabelloser Ladefunktion und einem wasserfesten Gehäuse bietet der ROG Cetra TWS Pro außerdem einige neue Funktionen.

Bild: Asus

So erhält er im kabelgebundenen Modus Zugriff auf einen ESS 9280 Quad DAC sowie ein AI Noise-Cancelling-Mikrofon. Im Bluetooth-Modus nutzt er die Snapdragon Sound-Technologie von Qualcomm für eine kabellose Wiedergabe mit niedriger Latenz. Die Standardvariante des ROG Cetra True Wireless wird außerdem um eine weiße Variante im Stil der Moonlight-Serie erweitert.

Kleines Kraftpaket: ROG Loki SFX-L 850W Platinum

Zu guter Letzt hat Asus ROG noch den buchstäblichen kleinen Bruder des ROG Thor Netzteils präsentiert: Das ROG Loki SFX-L 850W Platinum bringt die Funktionen des großen Bruders in den kompakten SFX-L-Formfaktor. Es wird mit einem 16-Pin-Kabel für PCIe 5.0-Grafikkarten mit bis zu 600 Watt Leistung geliefert und ist mit einer Effizienz von bis zu 92 Prozent 80 Plus Platinum zertifiziert. Ein 120-mm-Axiallüfter mit PWM-Steuerung und zwei Kühlkörper sollen die Temperaturen im Zaum halten.

Bild: Asus

Welche Produktneuheit ist euer Favorit? Schreibt es gern mal in die Kommentare, wir sind gespannt! ?

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^