Samsung Galaxy Buds FE: In-Ear-Kopfhörer zeigen sich auf ersten Bildern

Fan Edition rückt näher!
Samsung

Schon seit einigen Wochen gibt es eine ganze Reihe an Informationen zu neuen Samsung-Produkten, die im kommenden Quartal vorgestellt werden sollen. Neben einem neuen Smartphone und zwei Tablets soll es auch neue Kopfhörer geben, die ebenfalls als Fan Edition präsentiert werden könnten.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Samsung Galaxy Buds FE. Schon vor einigen Tagen haben die Kopfhörer mit der Modellnummer SM-R400N eine koreanische Zertifizierunsbehörde durchlaufen. Nun sind die ersten Bilder des Benutzerhandbuchs aufgetaucht, in welchem die Fan-Edition-Kopfhörer erneut abgebildet sind. Rein optisch sind die Galaxy Buds FE eine Mischung aus den Galaxy Buds+ und Galaxy Buds 2 Pro.

Quelle: Samsung

Laut dem Benutzerhandbuch besitzen die Galaxy Buds FE zwei Mikrofone und sogar eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Leider sind dem Handbuch keine technischen Daten zu entnehmen, weswegen es schwer ist, eine Aussage über weitere Funktionen und Audioqualität zu treffen. Interessant ist jedoch zu sehen, dass das Ladecase sehr stark den zuletzt vorgestellten Galaxy Buds Modellen ähnelt. Das könnte bedeuten, dass die Galaxy Buds FE auch per Wireless Charging aufgeladen werden können.

Zu den verfügbaren Farben und dem Preis ist zu diesem Zeitpunkt enttäuschenderweise ebenfalls nichts bekannt. Wir gehen jedoch davon aus, dass sich der Preis auf etwa 100 bis 150 Euro belaufen wird. Vorgestellt werden sollen die neuen Kopfhörer kommenden Monat im Rahmen eines kleinen Unpacked Events.

Update [14.09.2023]: Neue Bilder

WinFuture hat aus der verführt veröffentlichten Bedienungsanleitung einige Bilder extrahiert, auf denen die neuen Earbuds besser zu erkennen sind. Sichtbar ist etwa die zentrale Touch-Bedienoberfläche sowie die wechselbare Gummibeschichtung, die den Halt im Ohr verbessern soll. Dazu gibt es wieder auswechselbare Aufsätze, von denen einige größere Finnen besitzen. Zur Technik oder zum Launch der Galaxy Buds FE ist allerdings weiterhin nichts bekannt.

Bild: WinFutre
Bild: WinFuture
Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^