be quiet light base mid Anzeige
be quiet light base left be quiet light base right

Honor Magic 6 Pro mit 180 MP Telefotokamera und 300 Euro Rabatt

Anzeige Neues Enthusiasten-Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 3!
Honor Themen

Honor sagt Samsung, Xiaomi & Co erneut den Kampf an: Mit dem Magic 6 Pro hat der Hersteller ein neues Flaggschiff-Killer-Smartphone vorgestellt, dessen Technik wirklich beeindrucken kann. Immerhin ist das Smartphone nicht nur mit einer vielversprechenden Triple-Kamera ausgestattet, sondern auch mit einem neuartigen Akku mit besonders hoher Kapazität. Zum Start kann das Honor Magic 6 Pro schon mit einem ordentlichen Rabatt vorbestellt werden.

Schon Mitte Januar wurde das Honor Magic 6 Pro im Rahmen eines Launch Events in China präsentiert. Auf dem Mobile World Congress 2024 in Barcelona hat Honor nun den offiziellen Startschuss für den Europa-Launch gegeben. Das Smartphone kann ab sofort für 1.299 Euro im Onlineshop des Herstellers vorbestellt werden.

Zum Start haben wir jedoch eine spannende Aktion für euch parat: Mit unserem exklusiven Rabattcode „ACPS300M6P“ könnt ihr beim Kauf ganze 300 Euro sparen. Dadurch bekommt ihr das Honor Magic 6 Pro schon für 999 Euro. Unser Gutscheincode ist noch bis zum 30. April 2024 gültig.

Nahaufnahme der Triple-Kamera des Honor Magic 6 Pro.

Honor Magic 6 Pro zum Start mit 300 Euro Rabatt

Das Honor Magic 6 Pro verfügt über ein strahlend helles AMOLED-Display, ein vielseitiges Kamerasystem und über einen leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 3. Zusammen mit unserem exklusiven Gutscheincode „ACPS300M6P” bekommt ihr das Smartphone bis zum 30. April schon für 999 Euro.

Damit soll es aber noch nicht gewesen sein, denn zusätzlich bietet Honor das 100 Watt Charger Bundle für nur 9,90 Euro im eigenen Onlineshop an. Wer dieses Angebot wahrnehmen möchte, muss lediglich eine Bewertung zum Magic 6 Pro abgeben. Eine Besonderheit zum Launch ist zudem die DJI Lotterie, bei der ihr die Möglichkeit habt, eine DJI Mini 2 SE Kameradrohne und ein Cover Case Bundle für nur 1 Cent zu gewinnen. Mit der DJI Drohne lassen sich dann auch beeindruckende Bilder aus der Luft schießen. 

Abgerundet wird die Aktion durch ein kleines Angebot für Bestandskunden: Beim Kauf eines Honor Magic 6 Pro erhaltet ihr einen 30 Prozent Gutschein, den ihr beim Kauf eures nächsten Honor Smartphones einlösen könnt. 

Honor Magic 6 Pro in der Hand gehalten vor Pflanzen.

Honor Magic 6 Pro: Ein Smartphone für Technik-Enthusiasten

Das Honor Magic 6 Pro richtet sich vor allem an Technik-Enthusiasten, die bei ihrem Smartphone keine Kompromisse eingehen möchten. Dafür sorgt mitunter der brandaktuelle Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3, bei dem es sich um den aktuell schnellsten Chip im Android-Bereich handelt. Zusätzlich wartet der SoC mit einigen KI-Features auf, mit denen der Datenschutz und die Sicherheit des Nutzers verbessert werden. So minimiert etwa die AI Privacy Anruf-Funktion nach außen dringende Geräusche, um die Privatsphäre beim Telefonieren zu schützen.

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 SoC in einer Hülle aus Plexiglas.

Neue Akkutechnik für atemberaubende Laufzeiten

Angetrieben wird das Smartphone durch einen fortschrittlichen Akku mit 5.600 mAh. Kein anderes Smartphone im High-End-Bereich bietet eine ähnlich hohe Kapazität. Möglich wird dies durch einen Silizium-Karbon-Akku der zweiten Generation, der im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus eine höhere Energiedichte aufweist. Auch das Honor Magic V2 (Test) setzt auf einen entsprechenden Akku, wodurch hier deutlich höhere Kapazitäten möglich sind als bei vergleichbaren Foldables. 

Mit 80 Watt wieder aufladen

Das Ergebnis sind deutlich längere Laufzeiten, dank denen man seltener eine Steckdose aufsuchen muss. Geladen wird außerdem mit maximal 80 Watt (kabelgebunden) oder mit bis zu 66 Watt (Wireless). Die neue Akkutechnik ist überdies deutlich weniger Temperatur anfällig, sodass selbst bei eisigen Außentemperaturen exzellente Laufzeiten erreicht werden. 

OLED-Display mit Augenkomfort-Fokus

Ein weiteres Highlight des Magic 6 Pro ist das exzellente 6,8 Zoll OLED-Display, das mit menschenzentrierten Augenkomfort-Innovationen aufwarten kann. Das LTPO-Panel mit dynamischer Bildwiederholrate ermöglicht ein immersives Seherlebnis und schützt zeitgleich eure Augen. Das praktische Always-on-Display wurde um einen neuen Stand-by-Modus erweitert, der die Energieeffizienz des Ganzen weiter verbessern soll.

Display des Honor Magic 6 Pro.

Telefotokamera mit knackig scharfen 180 MP

Der Fokus liegt beim Honor Magic 6 Pro aber ganz klar auf der Kamera. Honor verbaut hier eine Triple-Kamera, deren 180-Megapixel-Periskopkamera die Grenzen im Smartphone-Bereich verschieben soll. Das Smartphone soll entsprechend mit außergewöhnlichen Zoom-Fähigkeiten und einer ausgezeichneten Bildqualität punkten. Dabei soll der maßgeschneiderten Super Dynamic Falcon Camera H9000 Sensor eine „unvergleichbare“ Bildklarheit und Farbgenauigkeit aufweisen.

Nahaufnahme der Kamera des Honor Magic 6 Pro.

Daneben lassen sich eine Ultraweitwinkelkamera sowie eine Hauptkamera auf der Rückseite finden, die jeweils mit 50 Megapixeln auflösen. Eine ultragroße und selbstjustierende Blende (f/1.4 – f/2.0) ermöglicht bei der Hauptkamera beeindruckende Aufnahmen unter verschiedenen Lichtbedingungen. Die Ultraweitwinkelkamera deckt wiederum ein 122 Grad breites Sichtfeld ab und verfügt über eine f/2.0-Blende.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^