Lenovo bringt im März ein neues Gaming Tablet mit Snapdragon 8+ Gen 1 auf den Markt. Das Lenovo Legion Tab soll nicht nur ein 144 Hz schnelles Display, sondern auch zwei USB-C-Anschlüsse bieten.
Lenovo Legion Tab startet im März
Erst vor Kurzem sind Gerüchte aufgetaucht, laut denen Lenovo eine neue Version des Tab P12 mit Papier-Textur-Display plant. Bisher sind hierzu allerdings noch keine offiziellen Informationen aufgetaucht. Nun hat der Hersteller mit dem Legion Tab zumindest ein neues Gaming-Tablet enthüllt, das Ende März 2024 für 599 Euro auf den Markt kommen soll. Damit fällt das Gerät in etwa 200 Euro günstiger aus als der Lenovo Legion Go Gaming-Handheld.
Snapdragon 8+ Gen 1 mit 12 GB RAM
Unter der Haube des Legion Tab werkelt ein etwas älterer Qualcomm Snapdragon 8+ Gen, der ursprünglich Mitte 2022 erschienen ist. Der SoC kommt unter anderem im OnePlus 10 Pro (Test), Xiaomi 12 Pro (Test) und im Poco F4 GT (Test) zum Einsatz. Eine Vapor Chamber soll den SoC angenehm kühl halten und somit für eine stabile Performance sorgen. Daneben verbaut Lenovo 12 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 256 Gigabyte internen Speicher.
Auf der Vorderseite des Tablets befindet sich ein 8,8 Zoll großes LCD im 16:10-Format, das mit 2.560 x 1.600 Pixeln auflöst. Die Bildwiederholrate gibt der Hersteller mit 144 Hz an. Dazu gibt es eine maximale Helligkeit von 500 Nits
, Dolby Vision sowie eine 98 % Abdeckung des DCI-P3-Farbraums. Das Display wird außerdem durch vergleichsweise dünne Displayränder eingefasst.Mit zwei USB-C-Anschlüssen
Zur weiteren Ausstattung gehört unter anderem ein 6.550 mAh Akku, der kabelgebunden mit bis zu 45 Watt geladen werden kann. Das Legion Tab verfügt jedoch sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite einen USB-C-Anschluss. Dadurch soll das Tablet auch im Querformat komfortabel geladen werden können. Des Weiteren gibt es Bluetooth 5.3, WiFi 6E und Vibrationsmotoren für haptisches Feedback.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar