OnePlus Nord CE 4 mit Snapdragon 7 Gen 3 startet im Mai in Deutschland

Neues Einsteiger-Smartphone wird bald vorgestellt!

OnePlus ist vor allem bekannt für seine leistungsstarken Flaggschiff-Smartphones. Doch der Hersteller kann auch im Bereich der Mittel- und Einsteigerklasse einige interessante Smartphones vorweisen. Mit dem OnePlus Nord CE 4 wurde nun ein weiteres günstiges Gerät vorgestellt.

Ab Mai auch in Deutschland erhältlich

Das OnePlus Nord CE 4 wurde am 1. April offiziell für den indischen Markt vorgestellt und startet in den Farben Dark Chrome und Celadon. Obwohl OnePlus sich bislang noch nicht zu einem internationalen Launch geäußert hat, können wir bestätigen, dass das Nord CE 4 spätestens ab Mai auch in Deutschland erhältlich sein wird. Die unverbindliche Preisempfehlung steht leider noch aus. Vermutlich wird der Preis bei ungefähr 300 Euro liegen, wodurch das Nord CE 4 mit dem zuletzt vorgestellten Nothing Phone (2a) konkurrieren wird.

Core Edition mit Snapdragon 7 Gen 3

Das Kürzel „CE“ beim Nord CE 4 steht für „Core Edition“. Das Smartphone bündelt, ähnlich wie die Fan Edition bei Samsung, die Kernelemente der Mittelklasse in einem kostengünstigeren Paket. Neben einem komplett neuen Design bekommt das Nord CE 4 ebenfalls einen neuen Prozessor. Laut OnePlus wird hier ein Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 zum Einsatz kommen, der gegenüber dem Prozessor des Nord CE 3 eine 15 Prozent bessere CPU– und eine 50 Prozent bessere GPU-Performance bieten soll.

OnePlus Nord CE 4 Launch Hände mit Smartphone durchbrechen Wand
Bild: OnePlus

Besonders starker Akku mit 5.500 mAh

Auf der Vorderseite sitzt ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate. Im oberen Bereich des Panels sitzt eine Punchhole-Aussparung, in der eine 16-Megapixel-Frontkamera Platz findet. Bei den Kameras auf der Rückseite handelt es sich um eine 50-Megapixel-Hauptkamera auf Basis des Sony LYT600 Sensors mit 1/1,95 Zoll und um eine 8 Megapixel Sony IMX355 Ultraweitwinkelkamera. Für die entsprechende Energie sorgt ein 5.500 mAh großer Akku, der über USB-C mit bis zu 100 Watt aufgeladen werden kann. Eine vollständige Ladung von 0 bis 100 Prozent ist so in 29 Minuten möglich.

Beitrag erstmals veröffentlicht am 11.03.2024

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^