Samsung Galaxy A35 5G: Vorstellung am 11. März

Samsung verbessert günstige A-Serie!

Nach der Vorstellung der Galaxy S24 Reihe, folgt in Kürze wohl ein weiteres Unpacked Event auf dem neuen Geräte der Galaxy A-Serie vorgestellt werden. Hierzu zählen unter anderem einige Mittelklasse-Smartphones und auch Einsteiger-Modelle. In einem neuen Leak zeigt sich erstmals der Nachfolger des Samsung Galaxy A34 5G.

Launch am 11. März

Samsung India hat bestätigt, dass das Samsung Galaxy A35 5G zusammen mit dem Galaxy A55 am 11. März vorgestellt wird. Der Hersteller hat über die Social-Media-Plattform Twitter ein Teaser-Video geteilt, in dem die beiden Smartphones bereits in Ansätzen zu sehen sind. Glaubt man den bisherigen Leaks, dann wird das Smartphone in den Farben Pink, Schwarz und Blau verfügbar sein. Der Preis soll sich demnach auf 379 Euro belaufen.

Display mit Punchhole

Das Samsung Galaxy A35 5G verwendet offenbar ein ähnliches Design wie der Vorgänger, verbessert es aber in einigen Aspekten. Auf der Vorderseite des Smartphones befindet sich laut dem Leak ein 6,6 Zoll großes Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Eine große Neuerung gegenüber dem Vorgänger ist, dass die Frontkamera nun nicht mehr in einer u-förmigen Aussparung Platz findet, sondern in einer Punch-Hole. Dadurch wird es noch schwieriger, die Unterschiede zwischen den einzelnen Galaxy-Modellen auszumachen.

Bilder: MySmartPrice

Design: Ungewöhnlicher Rahmen

Der Smartphone-Rahmen verläuft wohl wie beim Galaxy S24 größtenteils flach, wobei sich der Rahmen an der rechten Gehäuseseite erhebt. Dieses besondere Design hat sich bereits auf einigen Render-Bildern gezeigt, auf denen das Samsung Galaxy A15 abgebildet ist. Insgesamt misst das Smartphone 161.6 x 77.9 (78.5 mit dem Buckel im Rahmen) x 8.2 Millimeter.

Bilder: Android Headlines

Auf der Rückseite ist das mittlerweile Samsung typische Design zu erkennen. Dort befinden sich drei Kameras und ein LED-Blitzlicht. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings nichts zu den verwendeten Kamerasensoren bekannt. Blickt man jedoch auf das Galaxy A34, dann könnte es sich hierbei um eine Haupt-, Ultraweitwinkel- und Makrokamera handeln, wie neueste Informationen vermuten lassen. Demnach setzt Samsung hier auf eine 50-Megapixel-Hauptkamera, eine 8 Megapixel Ultraweitwinkelkamera und eine 5 Megapixel Makrokamera.

Exynos 1380 mit bis zu 8 GB RAM

Ausgestattet ist das Smartphone mit dem Samsung Exynos 1380 Prozessor, welcher Zugriff auf 6 oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 oder 256 Gigabyte internen Flash-Speicher hat. Für die entsprechende Energie sorgt ein 5.000 Milliamperestunden großer Akku, der mit bis zu 25 Watt wieder aufgeladen werden kann.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 23.11.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^