Xiaomi hat mit dem Civi 4 Pro ein neues Smartphone vorgestellt, das mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 ausgestattet ist. Daneben bietet es ein runde Triple-Kamera, die optisch an das Xiaomi 14 Ultra erinnert.
Erst vor Kurzem hat Qualcomm mit dem Snapdragon 8s Gen 3 eine „Lite“-Version des aktuellen Flaggschiff-Chips angekündigt. Im Vergleich zum regulären Snapdragon 8 Gen 3 wurde die CPU-Konfiguration leicht angepasst und der maximale Takt des Prime-Kerns reduziert. Mit dem Civi 4 Pro hat Xiaomi ein erstes Smartphone vorgestellt, das auf diesem SoC basiert. Dem Chip stehen hier 16 GB LPDDR5X RAM und 512 GB UFS 4.0 Speicher zu Seite.
Spannende Ausstattung zum guten Preis!
Auf der Front sitzt ein 6,55 Zoll großes AMOLED-Display, das mit 2.750 x 1.236 Pixeln auflöst. Die Bildwiederholrate gibt Xiaomi mit statischen 120 Hz an, während die maximale Helligkeit bei 3.000 Nits
liegen soll. Zusätzlich unterstützt das Panel HDR10+ und Dolby Vision. Durchbrochen wird das Display außerdem durch eine Dual-Punchhole, in der gleich zwei Selfie-Cams sitzen. Hierbei handelt es sich um eine Weitwinkelkamera mit f/2.0-Blende samt Autofokus und eine 100 Grad Ultraweitwinkelkamera mit f/2,4, EIS und 32 MP.Kamera erinnert optisch an Xiaomi 14 Ultra
Die Rückseite des Xiaomi Civi 4 Pro wird durch ein rundes Kameramodul dominiert, das in seiner Form an das Xiaomi 14 Ultra erinnert. Das Modul umfasst insgesamt drei Kamerasensoren, darunter eine Hauptkamera mit 50 MP und f/1,63-Blende, OIS und Leica Summilux Linse. Die Kamera basiert dabei auf einem OmniVision Light Fusion 800. Dazu gibt es eine 50 MP Porträt- und Telefotokamera sowie einen 12 MP Ultraweitwinkel.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein 4.700 mAh Akku, 67 Watt schnelles Laden, 5G und Bluetooth 5.4. Als Software dient HyperOS auf Basis von Android 14. Das Smartphone bringt 179 Gramm auf die Waage und misst 157,2 x 72,8 x 7,5 Millimeter.
China-Start für umgerechnet 380 Euro
Das Xiaomi Civi 4 Pro startet in China für 2.999 Yuan, was umgerechnet ca. 380 Euro entspricht. Xiaomi bietet es in den Farben Grün, Pink, Blau und Schwarz sowie in drei knalligen Special-Edition-Varianten an. Bisher hat sich der Hersteller noch nicht zu einem Launch außerhalb Chinas geäußert. Laut GSMChina soll es zumindest auch in Indien auf den Markt kommen. Eine globale Version wird allerdings nicht erwartet.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Xiaomi
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar