In den vergangenen Wochen sind vermehrt Informationen zu einem neuen Tablet des chinesischen Herstellers Xiaomi aufgetaucht. Dabei handelt es sich konkret um das Xiaomi Pad 6S Pro. Das Unternehmen hat das neue HyperOS Tablet jetzt auf Weibo enthüllt.
Technische Ausstattung des Xiaomi Pad 6S Pro
Das Gerät soll demnach ein 12,4-Zoll großes Display mit einem Seitenverhältnis von 3:2 besitzen. Die Bildwiederholrate liegt bei 144 Hertz. Herzstück des neuen Xiaomi Tablets ist der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 sein, welcher auch im Samsung Galaxy S23 Ultra (Test) und Xiaomi 13 Pro (Test) zum Einsatz kommt. Diese Angaben werden auch durch die chinesische Zulassungsbehörde 3C bestätigt, die zusätzlich noch die Ladeleistung des Tablets nennt. Demnach soll das Xiaomi Pad 6S Pro mit bis zu 120 Watt geladen werden können.
Xiaomi Pad 6
Beim Xiaomi Pad 6 handelt es sich um ein spannendes Tablet, das mit einem knackig scharfen 11-Zoll-LCD mit 144 Hz ausgestattet ist. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 870, dem 6 GB RAM zur Seite stehen. Im Alltag legt das Gerät keinerlei Denkpausen ein, wodurch alles schnell und flüssig wirkt.
Vorstellung auf dem MWC im Februar
Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo schreibt das Unternehmen, dass das neue HyperOS Tablet am 22. Februar offiziell vorgestellt werden soll. Neben der neuen Software, wird das Xiaomi Pad 6S Pro auch mit dem neuesten WLAN-Standard WiFi 7 ausgeliefert. Bislang ist noch nicht klar, wie viel das Tablet kosten wird. Vermutlich wird sich das Unternehmen jedoch am Preis des normalen Pad 6 orientieren.
Neue Tablets auch von Redmi geplant
Ferner gibt es auch Informationen zu neuen Produkten des Xiaomi Tochterunternehmens Redmi. Das Unternehmen, welches sich auf das mittlere Preissegment konzentriert, soll ebenfalls zwei neue Tablets mit den Modellnummern 2405 und 2407 in Planung haben. Allerdings sind bisher keine Details zur technischen Ausstattung bekannt.
Beitrag erstmals veröffentlicht am 03.02.2024
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar