TÜV-Zertifikat für Xiaomi Scooter 4 Pro aufgetaucht

Nächster Xiaomi-Scooter, Verkauf in Deutschland ungewiss
News Xiaomi  / Robin Cromberg
Xiaomi-Mi365-E-Scooter-3

Nachdem der letzte Xiaomi Scooter nicht nach Deutschland gekommen war, gibt ein neues TÜV-Zertifikat für einen “Xiaomi Scooter 4 Pro” den Fans Hoffnung auf ein neues Modell.

Deutsche Geschwindigkeitsbegrenzung hält neue E-Scooter zurück

Mit dem Xiaomi M365 gehörte der chinesische Hersteller zu den ersten Anbietern der 2019 plötzlich voll im Trend liegenden E-Scooter. Das erste Modell erhielt hierzulande noch keine Straßenzulassung, beim Nachfolger Mi Scooter 1S wurde diese mit gedrosselter Geschwindigkeit, Kennzeichenhalterung und zweitem Bremshebel erreicht. Kurz darauf legte Xiami mit dem Mi Scooter Pro 2 nach, der zwar eine gesteigerte Reichweite, gebunden an die Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung (eKFV) jedoch die gleiche Leistung und Geschwindigkeit bietet.

Der Xiaomi Scooter 3 erschien nicht in Deutschland (Bild: Xiaomi)

Der Xiaomi Scooter 3 wurde nicht für Deutschland vorgestellt, machte aber auch nicht viel anders als seine Vorgänger. Neu waren lediglich ein elektronisches Antiblockiersystem und neue Farboptionen, Motorleistung und Geschwindigkeit bleiben mit 600 Watt und 25 km/h unverändert zu den internationalen Versionen bisheriger Xiaomi Scooter.

Nun scheint das nächste Modell in den Startlöchern zu stehen, wie ein TÜV-Zertifikat für den “Xiaomi Electric Scooter 4 Pro” belegt. Wie bei anderen aktuellen Produktserien verzichtet Xiaomi hier auf den Namenszusatz “Mi”, doch viel mehr lässt sich dem Dokument noch nicht entnehmen. Mit einem entsprechenden Energieeffizienz-Siegel sei der Scooter zwar für den kanadischen Markt zugelassen, ein Verkauf in Deutschland bleibt dagegen weiter ungewiss.

Hier könnt ihr die Xiaomi E-Scooter kaufen: Mi 1S bei Saturn*, Mi Pro 2 bei Saturn*, Mi 1S bei Media Markt*, Mi Pro 2 bei Media Markt*.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.