Xiaomi 12 Ultra: Schutzhüllen sorgen für weitere Design-Spekulationen

Kreisrundes Kameramodul im nächsten Flaggschiff? 1 Min. lesen
News xiaomi  / Arian Krasniqi
Bild: Notebookcheck

Bereits vor einigen Wochen tauchten erste Schutzhüllen für ein potenzielles Xiaomi 12 Ultra auf, wodurch es bereits zu Design-Spekulationen kam. Nun wurden weitere und tatsächlich kaufbare Hüllen für das Smartphone entdeckt.

Anfang Dezember sorgte ein erstes geleaktes Case für das Xiaomi 12 Ultra für einiges an Diskussion rund um das Design des Flaggschiff-Smartphones. Der damalige Leak zeigte das Gerät mit seiner massiven Ringkamera, welche das gesamte obere Drittel der Rückseite bedeckt. Zudem wurden gleich sieben Kameraaussparungen sichtbar und damit nochmals mehr als beim Xiaomi Mi 11 Ultra. Zur selben Zeit tauchten ebenso Details zu den anderen Geräten der Serie auf, inzwischen wurden diese aber durch offizielle Aussagen abgelöst.

Bild: Notebookcheck

Nun sind über die chinesische Handelsplattform Aliexpress weitere Hüllen für das vermeintliche Smartphone aufgetaucht, welche das Design nochmals betätigen zu scheinen. Tatsächlich waren diese sogar für einen kurzen Zeitraum kaufbar, wurden jedoch nach nur wenigen Tagen wieder von der Plattform entfernt. Hierfür zeigt sich wohl Xiaomi verantwortlich, wodurch in den sozialen Medien eine Diskussion rund um dieses Vorgehen angeheizt wurde. Teilweise wird die Löschung von der Community als eine Art Bestätigung der Optik gesehen.

Letztlich steht es in den Sternen, ob es dieses Jahr überhaupt zu einer Veröffentlichung eines Xiaomi 12 Ultra kommt. Zumindest das Design mit seiner kreisrunden Kamera könnte aber als Xiaomi Mix 5 (Pro) den Markt erreichen oder als reine Illusion in der Versenkung verschwinden. Bereits in der Vergangenheit kam es häufig zu solchen Leaks in Form von vorab veröffentlichtem Zubehör. Hiervon betroffen ist aktuell zum Beispiel auch das Google Pixel 6a, für welches bereits Schutzhüllen sowie Displaygläser erhältlich sind.

Quellen
Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.