Ein Abo für alles: Google soll an neuem All-In-One Abo arbeiten

Alles in einem Paket gebündelt?

In wenigen Tagen wird Google auf dem Pixel-Event am 4. Oktober mehrere Produkte vorstellen, darunter neue Smartphones und auch Wearables. Neuen Informationen zufolge könnte das Unternehmen aber ein weiteres Produkt in Planung haben, das ebenfalls kommenden Mittwoch präsentiert wird.

Laut Informationen von 9to5Google arbeitet Google an einem neuen Abo-Angebot, das Nest Aware und Google One kombiniert. So wurde in der Google Home App ein Hinweis auf einen „All-in-one“-Plan entdeckt, der in der Beschreibung einen Zugang zu Nest Aware zusammen mit 2 TB Speicher für die Cloud und für Dienste wie Fotos, Drive und Gmail anbietet.

YouTube Premium auch dabei?

Derzeit gibt es in der App keinen Hinweis auf den Preis für diesen neuen Plan, was die Neugier auf die mögliche Preisgestaltung und die genauen Angebote, die von diesem Plan abgedeckt werden, weiter anheizt. Die große Frage, die sich stellt, ist, wie andere Google-Dienste wie YouTube Premium oder YouTube Music in dieses neue Abonnement integriert werden könnten, da es als „All-in-one“-Paket bezeichnet wird. Dies würde darauf hindeuten, dass es sich um ein Gesamtpaket handeln könnte, das eine breite Palette von Google-Diensten abdeckt.

Zuvor hatte Google mit dem Pixel Pass bereits einen ähnlichen allumfassenden Ansatz verfolgt, um mehrere
Dienste zentral über ein Pixel-Phone anzubieten. Dieses Paket beinhaltete den Preferred Care-Schutz, Google One, YouTube Premium, Google Play Pass und optional Fi Wireless. Leider wurde dieses Programm Ende August eingestellt. Die Idee, verschiedene Dienste in einem Paket zu bündeln, scheint jedoch weiterhin ein Interesse von Google zu sein.

Mehr dazu werden wir hoffentlich am 4. Oktober erfahren. Wer den Pixel-Launch nicht verpassen möchte, kann hier den Live-Ticker verfolgen.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 29.09.2023

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^