Honor hat bestätigt, dass hinter verschlossenen Türen aktuell an einem neuen Wearable gearbeitet wird. Hierbei soll es sich um einen smarten Ring handeln, der zeitgleich als Fitnesstracker fungiert. Daneben gab es noch eine weitere spannende Ankündigung.
Smarte Ringe: Ein neuer Trend?
2024 scheint das Jahr des Fitness-Rings zu werden. So planen etwa Amazfit mit dem Helio Ring und Samsung mit dem Galaxy Ring entsprechende Produkte. Auch sind Gerüchte aufgetaucht, laut denen Apple ebenfalls an einem eigenen smarten Ring arbeitet. Somit dürfte die Auswahl in diesem Marktbereich in diesem Jahr deutlich anwachsen. Mit Honor schließt sich ein weiterer Hersteller diesem Trend an. Das Unternehmen hat im Rahmen des Mobile World Congress 2024 in Barcelona bestätigt, dass man noch in diesem Jahr einen Fitness-Ring auf den Markt bringen wird.
Gesundheitsüberwachung mit KI-Unterstützung
Viele Informationen hierzu wollte der Hersteller allerdings noch nicht preisgeben. Honor Chef George Zhao hat zumindest bestätigt, dass der “Honor Ring” ein komfortables Schlaftracking ermöglichen soll. Die hierfür nötigen Technologien sollen intern schon vorliegen. Außerdem wurde im Gespräch mit dem US-Wirtschaftssender CNBC bestätigt, dass der Ring Teil einer breiteren Strategie im Bereich der Gesundheit sein soll. Man möchte zudem eine eigene Software entwickeln, die mithilfe von Künstlicher Intelligenz bei der Auswertung von Gesundheitsdaten helfen soll.
Honor Magic 6 Pro mit 300 Euro Rabatt
Das Honor Magic 6 Pro verfügt über ein strahlend helles AMOLED-Display, ein vielseitiges Kamerasystem und über einen leistungsstarken Snapdragon 8 Gen 3. Zusammen mit unserem exklusiven Gutscheincode „APC300M6P“ bekommt ihr das Smartphone bis zum 31. März schon für 999 Euro.
Honor plant erste Flip-style Foldable
Daneben gab es noch eine weitere spannende Ankündigung, die allerdings den Smartphone-Markt betrifft. Honor hatte im Rahmen der Messe unter anderem das neue Magic 6 Pro vorgestellt, bei dem es sich um ein neues Flaggschiff-Smartphone mit 180 MP Periskopkamera handelt. Allerdings hat der Hersteller ebenfalls verlauten lassen, dass im Verlauf des Jahres ein neues Foldable im Flip-Format erscheinen wird. Bisher bietet Honor ausschließlich Foldables im Fold-Format an. Die Bauform des aktuellen Honor Magic V2 (Test) ähnelt dabei dem Samsung Galaxy Z Fold 5 (Test).
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar