Motorola Edge 50 Pro: Neues Flaggschiff soll weniger als 900 Euro kosten

Motorola mit neuestem Snapdragon Chip!

Motorola arbeitet derzeit an einem Flaggschiff-Smartphone, das mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 ausgestattet sein soll. Das Smartphone soll in China als Moto X50 starten, wobei der globale Launch unter dem Namen Edge 50 Pro erfolgen wird. Doch was wissen wir derzeit über das kommende Motorola Smartphone?

In den vergangenen Monaten hat sich das Unternehmen vermehrt auf der Einsteiger- und Mittelklassesegment im Smartphone-Bereich konzentriert. Daneben bietet der Hersteller mit dem Moto Razr 40 Ultra (Test) zudem einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy Z Flip 5 (Test) an. Das Unternehmen hat bereits einige Informationen zu dem Gerät auf der Seite des Händlers Flipkart veröffentlicht. Die Basis des Smartphones ist der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 Prozessor. Auf der Vorderseite sitzt ein 6,7 Zoll großes 144 Hertz pOLED-Display mit einer maximalen Helligkeit von 2.000 Nits und einer 1,5K Auflösung.

Nächstes Moto Flaggschiff lässt auf sich warten

Im Vergleich zum Release-Plan der vergangenen Jahre, scheint Motorola also diesmal etwas spät dran zu sein. Immerhin wurde der Vorgänger, das Moto X40, schon im Dezember 2022 auf den chinesischen Markt gebracht. Als Motorola Edge 40 Pro schaffte es das Smartphone schließlich im April 2023 auf den deutschen Markt.

Motorola Edge 40 Neo in verschiedenen Farben
Motorola Edge 40 Neo in verschiedenen Farben (Bild: Motorola)

Spezifikationen und Design noch unbekannt

Abseits des verbauten Prozessors und des Displays, fehlen derzeit noch jegliche technische Spezifikationen. Es bleibt spannend, mit welchen technischen Neuerungen und Funktionen das kommenden Motorola Edge 50 Pro aufwarten können wird. Dabei wird vor allem der Vergleich zu anderen aktuellen Flaggschiff-Modellen von Samsung, Xiaomi und bald sogar wieder OnePlus interessant. Laut Informationen von Passionategeekz soll das Smartphone in Europa etwa 865 Euro kosten.

Allround-PC Preisvergleich

Beitrag erstmals veröffentlicht am 28.01.2024

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^