.N62299 Anzeige
.N62299 .N62299

Motorola Edge 50 Pro: Neues Flaggschiff mit Snapdragon 8 Gen 3 in Arbeit

Motorola mit neuestem Snapdragon Chip!
Motorola Themen

Motorola arbeitet derzeit an einem Flaggschiff-Smartphone, das mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein soll. Das Smartphone soll in China als Moto X50 starten, wobei der globale Launch unter dem Namen Edge 50 Pro erfolgen wird. Doch was wissen wir derzeit über das kommende Motorola Smartphone?

In den vergangenen Monaten hat sich das Unternehmen vermehrt auf der Einsteiger- und Mittelklassesegment im Smartphone-Bereich konzentriert. Daneben bietet der Hersteller mit dem Moto Razr 40 Ultra (Test) zudem einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy Z Flip 5 (Test) an. Laut neuen Informationen des bekannten chinesischen Leakers Smart Pikachu könnte sich das in naher Zukunft wieder ändern. Auf der Social-Media-Plattform Weibo schreibt er, dass Motorola jetzt auch wieder in das Premium-Segment eintreten möchte und an einem Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 arbeitet.

Das in den Gerüchten erwähnte Smartphone, das Moto X50, soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2024 in China erscheinen. Eine weltweite Veröffentlichung unter dem Namen Motorola Edge 50 Pro dürfte zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Nächstes Moto Flaggschiff lässt auf sich warten

Im Vergleich zum Release-Plan der vergangenen Jahre, scheint Motorola also diesmal etwas spät dran zu sein. Immerhin wurde der Vorgänger, das Moto X40, schon im Dezember 2022 auf den chinesischen Markt gebracht. Als Motorola Edge 40 Pro schaffte es das Smartphone schließlich im April 2023 auf den deutschen Markt.

Motorola Edge 40 Neo in verschiedenen Farben
Motorola Edge 40 Neo in verschiedenen Farben (Bild: Motorola)

Spezifikationen und Design noch unbekannt

Abseits des verbauten Prozessors fehlen zu diesem Zeitpunkt jegliche Informationen zu den weiteren Spezifikationen des Smartphones. Auch zum Design ist bis dato noch nichts bekannt. Es bleibt spannend, mit welchen technischen Neuerungen und Funktionen das kommenden Motorola Edge 50 Pro aufwarten können wird. Dabei wird vor allem der Vergleich zu anderen aktuellen Flaggschiff-Modellen von Samsung, Xiaomi und bald sogar wieder OnePlus interessant.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^