Das kommende Motorola Razr 50 Ultra, auch bekannt als Motorola Razr Plus 2024, steht kurz vor seiner Enthüllung. Nun hat MSPowerUser ein Renderbild veröffentlicht, auf dem das Design des neuen Flip Smartphones zu sehen ist. Dabei wird ersichtlich, dass sich das Design kaum vom Vorgänger unterscheiden wird.
Das markante Merkmal des Razr 50 Ultra bleibt das Zweitdisplay, das die obere Hälfte der Rückseite dominiert. Dies ermöglicht es Nutzern, das Gerät zu bedienen, ohne es öffnen zu müssen. Die Anordnung der Doppelkamera und des LED-Blitzes im Zweitdisplay bleibt ebenfalls unverändert.
Display bleibt unverändert
Das faltbare Hauptdisplay des Smartphones scheint über dünnere Bildschirmränder zu verfügen, wobei das Panel weiterhin durch eine Punch Hole Kamera durchbrochen wird. Eine auffällige Neuerung ist die Farbe des Smartphones. Explizit wird ein schlichtes Grau gezeigt, das an die „Glacier Blue“-Variante der aktuellen Razr-Serie erinnert. Welche Farben es noch geben wird, ist leider noch nicht bekannt.
Neuer Prozessor und größerer Akku
Zwar wird es von außen kaum Änderungen geben, unter der Haube werden aber einige Upgrades erwartet. Allen voran soll der Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1, der im aktuellen Motorola Razr 40 Ultra (Test) zum Einsatz kommt, einem neueren SoC weichen. Bisher wissen wir noch nicht, auf welchen Chip der Hersteller setzen wird. Motorola könnte entweder einen Snapdragon 8 Gen 2 oder den aktuellen Snapdragon 8 Gen 3 verbauen. Daneben sprechen Gerüchte von einer verbesserten Akkulaufzeit, was für einen größeren Akku sprechen könnte.
Vorstellung im ersten Halbjahr 2024
Weitere Informationen zur technischen Ausstattung sollten demnächst folgen. Immerhin soll das neue Flip Smartphone noch im ersten Quartal 2024 auf den Markt kommen. Im Verlauf des Jahres wird sich das Foldable dann mit dem Samsung Galaxy Z Flip 6 beweisen müssen, das vermutlich im August zusammen mit dem Galaxy Z Fold 6 vorgestellt wird. Im letzten Jahr haben wir bereits das Galaxy Z Flip 5 (Test) und das Razr 40 Ultra für euch miteinander verglichen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar