Zendure SolarFlow Hyper Angebot Anzeige
Zendure SolarFlow Hyper Angebot Zendure SolarFlow Hyper Angebot

Samsung lädt zum Unpacked Event ein: Galaxy Z Fold 5 wird Ende Juni enthüllt

Pressemitteilung wurde vorzeitig geteilt!

Die Samsung-Welt kommt ins Falten: Samsung hat verfrüht eine Pressemitteilung geteilt, die den Launch der nächsten Foldables bestätigt. Das Event findet in diesem Jahr deutlich früher statt als gewöhnlich.

Offiziell vorgestellt:

Mittlerweile hat Samsung auf dem Unpacked Event 2023 in Seoul, Südkorea die neuen Foldables vorgestellt – darunter natürlich auch das Galaxy Z Fold 5. Alle wichtigen Neuerungen haben wir euch hier zusammengefasst, dort gibt es auch alle Details zum Galaxy Z Flip 5. Darüber hinaus gibt es auch alle Infos zur Galaxy Tab S9 Serie sowie den Galaxy Watch 6 Smartwatches.

Ursprünglicher Beitrag:

Schon länger ranken sich die Gerüchte zum Galaxy Z Fold und Flip 5. Bald wird dies allerdings ein Ende haben, denn Samsung hat den Launch der beiden Geräte offiziell bestätigt. Explizit wurde eine Pressemitteilung zum kommende Unpacked Event online gestellt, die inzwischen aber wieder gelöscht wurde. In dieser wurde erwähnt, dass im Rahmen der Präsentation die „faltbaren Geräte der nächsten Generation“ angekündigt werden. Die Veranstaltung findet im COEX Convention-Center in Seoul statt. Gerüchte sprachen bisher vom 26. Juli 2023 als Launch-Datum, der exakte Termin wurde bisher nicht durch Samsung bestätigt.

Das Außendisplay wächst (Bild: OnLeaks)

Die nächsten Foldables sollen ein Upgrade auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 „for Galaxy“ erhalten, der schon im Galaxy S23 (Test: S23 Ultra) zum Einsatz kommt. Während das Galaxy Z Fold 5 höchstwahrscheinlich kaum Unterschiede zum Vorgänger aufweisen wird, erwartet uns beim Galaxy Z Flip 5 ein deutliches Redesign. Immerhin wird das Zweitdisplay auf der Vorderseite wohl deutlich größer ausfallen, als es bisher der Fall war. Damit schließt Samsung zu Oppo und zu Motorola auf. Die zusätzliche Fläche soll das Display zudem vielseitiger und vor allem nützlicher machen.

Daneben wird Samsung außerdem die Galaxy Tab S9-Serie sowie die nächste Smartwatch-Generation zeigen. Auch bei der Galaxy Watch 6 und 6 Classic werden einige Neuerungen vermutet, interessant ist aber vor allem das neue Classic-Modell. Schließlich kehrt hiermit die drehbare Lünette zurück, die bei der Galaxy Watch 5 Pro (Test) fehlte.

Allround-PC Preisvergleich

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Arian Krasniqi Profilbild Arian Krasniqi Redakteur

Seit 2021 schreibt er News und Artikel für Allround-PC und kommt ursprünglich aus dem Bereich der Hardware-Komponenten. Inzwischen berichtet er aber auch über verschiedene Gadgets, Smartphones sowie Tablets und informiert als ehemaliger Umwelt­ingenieursstudent über Neuheiten im Bereich der PV-Technik.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^