Neues Update: Diese Samsung Smartphones bekommen den März-Sicherheitspatch

Es wird Zeit für ein Update!

Samsung hat seinen Update-Zyklus in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Jetzt hat das Unternehmen eine weitere Update-Welle für seine Smartphones in Europa losgelassen. Insgesamt erhalten über 10 Galaxy-Modelle den neuesten Sicherheitspatch.

Gesamte Galaxy S20 Serie erhält März-Patch

Den Anfang macht die Galaxy S20 Serie, bestehend aus dem Galaxy S20, Galaxy S20 Plus, Galaxy S20 Ultra und Galaxy S20 FE 5G. Laut Sammobile verteilt Samsung derzeit ein Software-Update mit der Endung HXC1 für das Galaxy S20, Plus und Ultra-Modell in Europa, das neben einigen Verbesserungen auch den März-Sicherheitspatch beinhaltet. Das Software-Update für die Fan Edition beschränkt sich derzeit noch auf Brasilien, dürfte in den kommenden Tagen jedoch auch in Europa erscheinen. Auch die aktuellste Fan Edition, das Galaxy S23 FE erhält derzeit den neuesten Sicherheitspatch und das sogar schon hierzulande.

Z-Serie erhält neues Update

Auch User der Z-Serie dürfen sich über ein neues Update freuen. Besitzer des Galaxy Z Flip 4 und Galaxy Z Fold 4 erhalten ab sofort ein Software-Update mit der Buildnummer F721BXXS5EXBF respektive F936BXXS5EXBF. Auch Nutzer des älteren Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 können auf ihrem Gerät nach dem Update suchen. Dort lautet die Buildnummer F926BXXS6GXBD respektive F711BXXS7GXBD.

Galaxy A32 erhält Aktualisierung in Kolumbien

In Kolumbien wird derzeit auch das Galaxy A32 5G mit dem März-Sicherheitspatch versorgt. Insgesamt schließt die Aktualisierung 44 Sicherheitslücken. Auch wenn derzeit noch nicht alle Smartphone-Modelle in Europa das Software-Update erhalten, sollten Nutzer in den kommenden Tagen in den Einstellungen nach einer Aktualisierung suchen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^