Anzeige

[beendet] Lesertest: Samsung U28E590D LED UHD Gaming-Monitor

Bewirb dich jetzt kostenlos und gewinne einen von insgesamt drei Monitoren

Im vergangenen Jahr hat Samsung mit dem UD590 seinen ersten UHD-Monitor auf den Markt gebracht. Nun ist die Nachfolgeserie am Start: der UE590 ist ab sofort in zwei Größen erhältlich – wahlweise als 24-Zoll- oder als 28-Zoll-Modell.

Die beiden neuen Monitore U28E590D LED und U24E590D LED sind die ersten Bildschirme von Samsung, die die FreeSync-Funktion von AMD-Grafikkarten unterstützen. Besonders alle Gamer wird das freuen: Da die Wiederholrate des Displays mit der Bildrate der Grafikkarte synchronisiert wird, gibt es selbst bei schnellen Bewegungen und Szenenwechseln kein Ruckeln und keine Tearing-Effekte. Mit dem neuen HDMI-Anschluss werden Spiele außerdem flüssig in 60 Hz dargestellt.

Samsung U28E590D LED

Die Kontrastrate von 1.000:1 sorgt bei den neuen UHD-Monitoren für scharfe Bilder. Das 28-Zoll-Modell U28E590D LED unterstützt zudem eine Milliarde Farben – das führt zu einer satteren und lebendigeren Farbdarstellung. Die Helligkeit von 370 cd/m² trägt auch dazu bei, dass die Inhalte brillanter erkennbar sind. Beide neuen Modelle besitzen natürlich auch wieder den Game-Modus, der Farben und Kontrast je nach Bedarf anpasst, etwa bei dunkleren oder verschwommenen Spielszenen.

Die UHD-Auflösung bietet nicht nur beim Spielen Vorteile, sondern auch beim Surfen, der Bearbeitung von Tabellen oder der Bildbearbeitung: Da im Vergleich zu einem Full-HD-Display vier Mal so viele Bildpunkte dargestellt werden, passen mehr Informationen auf einen UHD-Bildschirm gleicher Größe. Das bedeutet: weniger zoomen, weniger scrollen oder Fenster verschieben. Mit der Picture-by-Picture-Funktion können auch mehrere Quellen, etwa eine Kamera und ein Notebook, gleichzeitig angeschlossen und auf einem Bildschirm dargestellt werden. Hierfür verfügen die Monitore über einen DisplayPort-und zwei HDMI-Anschlüsse. Dank der VESA-Unterstützung kann das Display wahlweise auch an der Wand montiert werden.

Samsung U28E590D LED

Kurz vor der Spielemesse gamescom, die vom 05.-09.08.2015 in Köln stattfinden wird, wollen wir euch die Möglichkeit geben, den neuen Monitor selbst zu erleben und führen deshalb in Zusammenarbeit mit Samsung einen großen Lesertest durch.

Samsung stellt für diesen Zweck insgesamt drei Exemplare des UHD-Monitors U28E590D zur Verfügung – wovon einer mit etwas Glück bald auch bei Euch auf dem Schreibtisch stehen könnte. Und das dauerhaft, denn die drei ausgewählten Tester dürfen den Monitor natürlich nach Abschluss des Tests behalten. Was ihr dafür tun müsst und wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr hier auf dieser Seite. Zunächst möchten wir euch in diesem Video den Samsung Monitor U28E590D näher vorstellen.

Zur Bewerbung zugelassen sind: Kommentare unter dem YouTube-Video sowie Fotos, Videos, Texte, die per E-Mail an samsung-lesertest@allround-pc.com geschickt werden. Bitte vergesst nicht, den Allround-PC YouTube-Channel zu abonnieren und uns Euren YouTube-Namen mitzuteilen. Für diesen Lesertest gelten unsere Teilnahmebedingungen, bitte vor Teilnahme gründlich durchlesen und akzeptieren!

Allround-PC und Samsung drücken euch die Daumen und freuen uns auf eure Bewerbungen. :) Also haut dann mal kräftig in die Tasten!

Die Aktion ist beendet die Gewinner stehen fest.

 

Zeitlicher Ablauf:

Teilnahmebedingungen:

Die folgenden Teilnahmebedingungen gelten für diesen Lesertest.


Marcel Schreiter Marcel Schreiter

...ist Gründer und Chefredakteur von Allround-PC.com, zudem Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht. Auch ist er als Moderator vor der Kamera zu sehen. Reisen ist nicht nur seine Leidenschaft, sondern gehört auch zum Beruf. Einen Großteil seiner Zeit verbringt Marcel in seiner zweiten Wahlheimat Taiwan.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^